+ Pettrailer (Professionelle Haustiersucher) in der Schule

Die 2b lernte die Arbeit der Pettrailer am Do 22. Juni 2017 kennen.
Pettrailer suchen entlaufene Haustiere und die Schüler konnten die verschiedenen Teams (Markus mit Eddi, Klaus mit Daisy, Iris mit Yari und Sabine mit Chiara) bei der Arbeit beobachten.
Anfängliche Berührungsäste wurden sehr schnell behoben
Es wurden Lehrer versteckt und „leider“ vom Hund wieder gefunden. Schüler wurden versteckt und „Gott sei Dank“ gefunden, eine verlorene Sonnenbrille konnte dem Besitzer zurückgegeben werden und einzelne Schüler durfte sogar einen Hund führen und so bei der Suche helfen!
Auch eine Klasse aus der Volksschule schaute interessiert zu!

Wir danken den Pettrailer- Teams für die Informationen und Demonstrationen ihrer Arbeit!
Wir hatten alle viel Spaß!